Montag, 20. August 2012

Etwas sommerliches

Wie schon gesagt, Röckli kombiniert mit Schule findet die Bohne nicht so toll, darum hab ich ihr passend zu den aktuellen Temperaturen einen luftigen Hosenrock mit passendem Top dazu genäht.

Dafür konnte ich einen Schatz aus meinem Vorrat einsetzen: das Schrägband mit Kirschen. Als Abschluss und Träger beim Top und hinten auf den Hosentasche. Und wieder mal ist mir meine mangelnde Logik in die Quere gekommen: die Hosentaschen hätten eigentlich anders herum montiert werden sollen, damit der Streifen durchgehend von links nach rechts ist. Jänu, das weiss ja nur ich (und jetzt ihr auch)... kleine Schönheitsfehler kommen immer wieder vor.










Den Schnitt gibts von Farbenmix.




Kommentare:

  1. Sehr süß! Und bei den Temperaturen genau das Richtige!
    Herzliche Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wunderschöne Kombination aus Stoff, Band und Schnitt - perfekt für den Schulstart mit den aktuell sehr heissen Temperaturen, und die Kleine sieht richtig herzig aus! Da kann sie sehr stolz auf Dein Werk sein! :-) Sommerliche Grüsse aus meinem schattigen Atelier, Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow, vielen Dank für die tollen Komplimente!

      Löschen
  3. Herzlichen Dank für Deinen Kommentar auf meiner Website.
    Ich wünschte, ich könnte so nähen wie du!
    Mir gefallen der Hosenrock und das Top sehr, aber absolut cooooool finde ich den Schulrucksack!
    L.G.
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Meine Nähkünste stecken noch in den Kinderschuhen, so im Detail darf man das noch nicht anschauen, aber mir machts riesigen Spass :-)

      Weiterhin viel Erfolg mit deiner Seite!

      Löschen